Pfarre Texing

Stärkungsnachmittag

Der "Stärkungsnachmittag" für Betagte und Kranke war wieder sehr gut besucht. Es wurde auch von der Beichtmöglichkeit Gebrauch gemacht. Nach der Hl. Messe mit Krankensalbung gab es ein gemütliches Zusammensein mit unterhaltsamem Programm.

______________________________________________________________________

Vorstellung Erstkommunionkinder

Sonntagsmesse mit Vorstellung unserer Erstkommunionkinder

Am Barmherzigkeitssonntag wurden in der Hl. Messe die heurigen Erstkommunikanten aus den Pfarren Plankenstein St. Gotthard und Texing vorgestellt. Es wurden die Weckerl, die die Kinder in einer Gruppenstunde gebacken haben, gesegnet. Anschließend wurden die köstlichen Weckerl mit allen geteilt.

Das Motto der heurigen Erstkommunionvorbereitung lautet: "Jesus, ich öffne dir mein Herz".

____________________________________________________________

Der Eine-Welt-Bazar  im Pfarrsaal Texing  berichtete über Projekte in Ostafrika, Uganda, Kenia und Tansania. Mittels Infos, Berichte und erstmals Kurzfilme, die Herr Schwarz vorstellte, konnte man sich ein eindrucksvolles Bild davon machen wie andernorts engagierte Frauen mutig gegen Diktatur und Regenwaldzerstörung einsetzen. Der Reinerlös ist für dortige Hilfsprojekte.

Fair Trade Bazar 2019

____________________________________________________________

Fastensuppenaktion 17.3.2019

Familienfasttag 2019.

Essen und solidarisch sein mit denen, die es brauchen. Reinerlös: 508 Euro! Danke!

Eine große Auswahl schmackhafter Suppen, zubereitet von unseren guten Köchinnen, wurden im Pfarrhof Texing zum Verzehr angeboten. Der Reinerlös dieser kfb-Aktion ist für Familien-Hilfsprojekte in Ostafrika bestimmt. Weitere Infos finden sich unter http://www.teilen.at/

Mehr Fotos vom Familienfasttag Texing siehe Bildergalerie.

______________________________________________________________

Babycafe Texing

"Lasst die Kinder zu mir kommen", sagt Jesus. Junge Mütter mit ihren Kindern treffen sich jeden 1. Dienstag im Monat 9.00 bis 10.30 Uhr zum Baby-Cafe im Pfarrhof Texing. Ein offenes Angebot für alle, die gerne kommen möchten. Keine Anmeldung erforderlich. Kontakt: Diakon Gregor Bernkopf.

___________________________________________

Sternsinger 2019

Die Sternsinger waren im Pfarrgebiet unterwegs und brachten allen die besten Segenswünsche für ein gutes neues Jahr.

_______________________________________________________

Weihnachtsbuchausstellung

Die Weihnachstsbuchausstellung unserer BiblioTexing lockte mit ansprechenden Büchern und mehr in den Pfarrhof. Hier gab es für jeden Geschmack etwas. Auch kulinarisch.

Nacht der 1000 Lichter in Texing 31.10.2018

Bereits zum dritten Mal fand in der Pfarrkirche Texing die "Nacht der 1000 Lichter" als Einstimmung auf Allerheiligen statt. Mehr darüber gibts in der Bildergalerie.

__________________________________________________________________

Fieerstunde bei der Legion anläßlich des Legionsversprechens

"Moderne Apostel"

Am Fest des Evangelisten Lukas, 18. Oktober, legten Frau Enne und Frau Lassner das Legionsversprechen ab. Damit hat die Legion Mariens in Texing ihre ersten beiden neuen Mitglieder. Wir gratulieren und wünschen Gottes Segen.

Die Mitglieder der Legion Mariens treffen sich wöchentlich im Pfarrsaal Texing. Das Grundanliegen dieser weltweit größten Laienorganisation der katholischen Kirche (über 3 Mio aktive Mitglieder und ca. 11 Mio betende Mitglieder) ist es in enger Zusammenarbeit mit dem Herrn Pfarrer und Herrn Diakon das Evangelium zu leben und unter den Menschen bekannt zu machen.

Als moderne "Apostel" machen die Mitglieder z. B. ehrenamtlich Haus- und Krankenbesuche, bringen die Wandermuttergottes ins Haus oder unterstützen die Erstkommunionvorbereitung.

Jeder kann bei der Legion mitmachen, das Anliegen Jesu unterstützen und dabei im Glauben wachsen. Neugierig geworden? Nehmen Sie zum "Schnuppern" an einem der wöchentlichen Treffen im Pfarrhof teil. Kontakt: Diakon Gregor Bernkopf oder Frau Elisabeth Enne.

____________________________________________________________________

30 Jahre Bibliotexing Festakt

Foto: NLK Filzwieser

Festakt 30 Jahre Bibliotexing am 14. Oktober mit Segnung der renovierten Pfarrbüchereiräumlichkeiten durch Diakon Mag. Gregor Bernkopf unter Beisein von Landesrat DI Ludwig Schleritzko und Bgm Mag. Gerhard Karner und dem Bücherei-Team. Zu den Fotos und dem Bericht gehts hier.

Herzlich Willkommen in der Pfarre Texing!