in unserem Pfarrverband!

Kardinal König-Rose

___________________________________

Bitte links im Menü auswählen.

___________________________

Synode 2023

Für eine synodale Kirche.

Papst Franziskus möchte die Kirche zukunftsfit machen.

Gemeinsam Unterwegssein bedeutet miteinander zu sprechen und neue Formen des Miteinanders auszuprobieren. Ein solches Experiment ist der „Synoden-Freitag“.

An den Freitagen der Fastenzeit (außer Karfreitag) laden Mitglieder des Ressortleitungskreises und andere Mitarbeitende der Diözese St. Pölten von 15 bis 16 Uhr zu Online-Gesprächsrunden ein, in der über vorgegebene Themenbereiche wie Gemeinschaft, Teilhabe, Sendung, Tauferneuerung oder über eigene Themen gesprochen werden kann.

Der Synodenfreitag ist für alle Menschen in der Diözese St. Pölten offen, wenngleich an jedem Freitag eine bestimmte Zielgruppe zusätzlich besonders eingeladen ist.

Mehr Informationen und den Teilnahmelink finden Sie hierHerzliche Einladung zur Beteiligung am Synodalen Prozess!
Nach dem Klick auf den Link erscheint eine Einführung in das Programm – diese kann man überspringen indem man es mit dem „Kreuzerl“ im rechten oberen Eck der Einführung „wegklickt“. Ab 14.45 Uhr sind wir online, um eventuelle Schwierigkeiten zu löse

Mehr zur Synode siehe: www.aufsendung.at

mit dem Papst beten: https://clicktopray.org/